Classic NASCAR

Nach mehreren Jahren Pause haben wir für 2015 drei Rennabende für die tollen klassischen, amerikanischen V8-Limousinen reserviert. Als Reglement werden wir hier auf das von unserem Ingolstädter Slotkollegen Gerry Höbelt leicht abgewandelte, ursprüngliche Regelwerk des TopSpeed Rennbahncenter zurückgreifen. Weitere Infos siehe im Anschluss.

NASCAR Truck

Ebenfalls nach einer längeren Pause kehren die NASCAR-Trucks in unseren Rennkalender zurück, welche wir am selben Abend wie die Classic Nascars fahren werden. Neben den drei Rennen wird es auch 2015 wieder als Rahmenrennen der “Southern 500” das “Abarth200” geben, welches dann zum Gesamtergebnis zählt. Hier haben wir uns darauf geeinigt, unser altes Truck-Reglement durch die aktuelle Version des Berliner Truck Reglements zu ersetzen. Das Startgeld für die Doppelrennabende beträgt € 10,00 pro Starter. Weitere Infos folgen ebenfalls im Anschluss.

Mehr Information Classic Nascar und Nascar Trucks hier ->


 

GT Series PRO/AM Sprintcup 2015

6 Sprintrennen – 2 Streichergebnisse

2015 streichen wir zu Gunsten der GT-Masters Langstreckenrennen unser GT-Teamevent und erweitern die Rennserie um ein zusätzliches Sprintrennen. Austragungsorte sind 5 x Forstern und 1 x Feldgeding.

PRO/AM-Wertung

2015 werden wir die Wertung zweiteilen, d. h. in die PRO-Wertung, in der alle Kleinserien- und Eigenbaufahrwerke antreten müssen und zusätzlich die AM-Wertung in der nur Großserienfahrwerke (z. B. DoSlot OBG, etc.) zugelassen sind. Die Entscheidung, bei welcher Serienwertung der Fahrer teilnehmen möchte, hat vor Saisonstart bei der Anmeldung zu erfolgen, ein Wechsel von einer in die andere Kategorie ist während der Saison dann nicht mehr möglich !!