Ausschreibung Southern 5L Summerrace 2015
Southern 5L Summerrace 2015 – Ausschreibung
Anmeldetermin: 31.01.2015 – 18:00 Uhr
Austragungsmodus
Veranstaltet wird ein Langstreckenrennen auf unserer 5-spurigen Holzbahn in Forstern. Gefahren wird in Teams mit jeweils zwei Fahrern. Die Teilnehmerzahl ist derzeit auf 20 Teams begrenzt, Änderungen vorbehalten.
Termin:
Samstag 13.06.2015 – SRC P3 Forstern
Renndauer
Gestartet wird je nach Teilnehmerzahl in Gruppen zu je fünf Teams. Sollte die Teilnehmerzahl nicht durch fünf teilbar sein werden die Startgruppen beginnend von der Letzten um jeweils ein Team aufgefüllt, so lange bis alle Teams in einer Startgruppe untergebracht sind . Die Gruppenbildung und die Startaufstellung werden in einem Qualifying ermittelt.
Renndauer
4 Läufe á 5 Minuten pro Spur (2 Tagturns und 2 Nachtturns)
Die Gesamtfahrzeit beträgt damit 80 min. Ein Teammitglied muss zwei volle Durchgänge fahren. Das Fahrzeuglicht muss während der Fahrtzeit im Dunkeln (Heat 2 und 3) eingeschaltet werden. Vor der zweiten Nachtphase erhalten alle Teams 10 Minuten Zeit für Wartungsarbeiten und Reifenwechsel. Startaufstellung Durchgang 1 nach Qualifikation. Die Startaufstellung für die Durchgänge 2, 3 und 4 werden durch Ergebnis des jeweils vorherigen Rennens festgelegt. Die Rennleitung behält sich vor, Anpassungen der Fahrzeit vorzunehmen, um eine Einhaltung des Zeitplans zu gewährleisten. Nach jedem Lauf findet ein Regrouping statt. Die gefahrenen Runden der einzelnen Läufe werden am Ende addiert, gewonnen hat das Team mit den meisten Runden aus allen vier Läufen.
Zeitplan
Mittwoch: Freies Training ab 20:00 Uhr
Freitag: Freies Training ab 18:00 Uhr
Samstag: Freies Training ab 8.00 Uhr
( vorrangig für die am Samstag anreisenden Teams)
Fahrzeugabnahme ab 10.00 Uhr, danach Parc Fermé
Start Qualifying ab 11.00 Uhr
Rennstart ab ca. 11.30 Uhr
Wertung
Pokale werden von Platz 1 bis Platz 3 vergeben, zudem erhalten alle Teilnehmer nach dem Rennen Urkunden.
Meldung
Es sind 11 Startplätze für Porsche 917 und 9 Startplätze für Ferrari 512 zu vergeben (Änderungen vorbehalten), entscheidend ist der Zeitpunkt des Eingangs der Meldung, welche bis spätestens 30.04.2015 zu erfolgen hat. Zudem hat eine Meldung nur nach Eingang der Startgebühr Gültigkeit, erst danach erfolgt eine Bestätigung über die Starterliste! Designs aus dem Vorjahr sind bis zur Freigabe durch das jeweilige Team geschützt!! Anmeldung per E-Mail bitte an Uwe Frühbauer ( uwe.fruehbauer@src-poering.de)
Anmeldetermin: 31.01.2015 – 18:00 Uhr
Startgebühr
Die Startgebühr beträgt pro Team 40,- Euro. Die Startgebühr muss bis spätestens 14 Tage nach erhalt unseres E-Mails mit der Teilnahmebestätigung und unserer Bankverbindung auf dem von der Rennleitung benannten Konto eingegangen sein. Das Startgeld wird bei nicht erscheinen des Teams nicht zurückgezahlt! Bei Nennungsrückziehungen bis zum 15.05.2015 erstatten wir das Startgeld in voller Höhe zurück, danach behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,00 einzubehalten.
Reglement und Allgemeines
Es gilt das technische REGLEMENT der Deutschen Slot Classic mit dem Zusatz“ Sportwagen und Prototypen“ Klasse 917 vs. 512. Achtung: Die Fahrzeuge müssen originalgetreu nach den 1970 und 1971 eingesetzten Vorbildern lackiert sein, jede Farb-/Startnummernversion darf nur einmal eingesetzt werden! Eine Liste der möglichen Fahrzeuge findet ihr HIER (Vielen Dank an Matthias Parke für die Freigabe zur Verlinkung dieser Liste).
Alles, was hier, oder im technischen Reglement der DSC nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten! Einzelheiten sind mit der Rennleitung abzuklären!
Die Rennleitung überprüft spätestens vor dem letzten Lauf die Bodenfreiheit bei allen Teams. Die Maße werden den Teams umgehend mitgeteilt, so kann, wenn nötig, nachjustiert werden. Dies darf allerdings nur während der Fahrzeit durchgeführt werden, also nicht etwa in Pausen oder während Chaosphasen! Die Rennleitung kann jederzeit zusätzliche Kontrollen durchführen.
Bei Nichteinhaltung eines der im DSC-Reglement enthaltenen Maße werden Rundenstrafen ausgesprochen:
Bodenfreiheit zu gering 20 Runden
Gewichtsunterschreitung 5 Runden pro 1/10 Gramm
Spurbreite zu groß 5 Runden pro 1/10 mm
Rennleitung
Franz Ofner, Manfred Herklotz, Hermann Weimann, Uwe Frühbauer
Übernachtungsmöglichkeiten
Hier ist eine Übersicht von günstigen Pensionen in der Nähe ->
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!