Die VRS meldet sich zurück !!!
Zum Saisonstart der VRS fanden sich nach einigen schlecht besuchten Rennen, erfreulicherweise 12 Fahrer bei uns in Forstern ein. Was sich im Training schon bemerkbar machte, wurde im Qualifying bestätigt, die üblichen Verdächtigen machten Jagd auf die Pole. Allerdings hatten wohl alle die Rechnung ohne Alex H. gemacht, der nach längerer Abstinenz mit einer 7.615 in seiner schnellsten Runde alle anderen Starter hinter sich ließ. Für die zweite Überraschung des Abends sorgte Franz O., der seinen Leih-Chevron ebenfalls nach einer langen VRS Pause sofort in die Gruppe A pushte.
In der Gruppe B hatte Donald die Nase vorne, anfangs gefolgt von Maze H. und Walter H. Neu-VRSler Michael D. aus Salzburg hatte sichtlich noch mit Bahn und Fahrzeug zu kämpfen, aber wer ihn kennt weiß, dass er schon bald zum Angriff auf das Mittelfeld blasen wird. Uwe F. fuhr zu Beginn auf den Außenspuren weiß und rot eher verhalten, konnte daher aber auf den mittleren Spuren attackieren und erst Walter und später auch noch Manfred hinter sich lassen. Walter wiederum konnte sich Manfred auf rot zurechtlegen und am Ende mit 12 Teilstrichen Vorsprung durchs Ziel schießen. Pepe konnte nicht richtig ins Renngeschehen eingreifen, wusste aber nach dem Rennen auch nicht so recht woran es lag.
Die Gruppe A legt gleich richtig los und brennt Zeiten mit 7.5 s in das Forsterner MDF. Erst konnte sich Martin H. an die Spitze setzen, wurde dann aber im weiteren Rennverlauf von Andreas M. überholt. Der Polesetter Alex H. blieb eher im Schatten dieses Duells, fuhr aber eine schnelle Runde nach der anderen und lag am Ende runden- und teilstrichgleich mit Andreas auf Platz 1. Dieter M. musste sich auch noch Michael W. geschlagen geben, der auf den mittleren Spuren ein Feuerwerk abbrannte und sich dadurch den letzten Podestplatz sichern konnte. Franz lag zeitenmäßig nur auf dem Niveau der Gruppe B und viel dadurch sogar noch hinter Donald zurück, am Ende Platz 7 für ihn.
Wieder ein toller Rennabend mit super Gästen, das schreit nach mehr.
Das Gesamtergebnis ist unter diesem Link nachzulesen.